Jugendmagazin YAEZ

YAEZ ist ein kostenloses, zweimonatlich erscheinendes Jugendmagazin für 14- bis 21-Jährige, das deutschlandweit an Schulen ausliegt.


Klar, Schüler interessieren sich für Tipps, die das Lernen erleichtern. Aber: das Leben ist viel zu aufregend, um sich nur für Unterricht zu begeistern. Deshalb berichtet das Jugendmagazin YAEZ nicht nur über Schule und Co, sondern erzählt auch Geschichten von besonderen Menschen, großen Gefühlen, guten Freunden. Weil Leben eben mehr ist als Schule – genau wie YAEZ.

Das Jugendmagazin YAEZ erscheint aktuell in einer Auflage von 277.720 (Q3/2016) an 3.686 Auslagestellen. YAEZ kann im Klassensatz (ca. 75 Hefte) bestellt werden und erscheint 5x jährlich.

Das Jugendmagazin YAEZ erscheint im gleichnamigen YAEZ Verlag mit Sitz in Stuttgart. Der YAEZ Verlag ist auf junge Zielgruppen spezialisiert und veröffentlicht neben Jugendmedien auch Unterrichtsmaterialien und bietet kostenlose Schüler-Workshops an.

Für meine Schule abonnieren

Jugendmagazin YAEZ